Musik

Una Gonschorr

Musik

"Forget you" ist ein Popsong, der jedem bei der Performance gute Laune bereitet.

Baby i'm a fool von Melody Gardot.

Una ist mit Jazz aufgewachsen und Misty war der erste Song den Sie auf der Bühne präsentierte, anläßlich einer Veranstaltung für Maria Kubitschek.

Mit Ihrer Stimme zu spielen sprudelt ganz natürlich aus ihrem Herzen. "Miss Celie's Blues" aus dem Film The Colour Purple

 

 

 

 

 

 

Tanze, als ob Dich niemand beobachtet.

 

Wir sind davon überzeugt, dass unser Leben besser sein wird, nachdem wir geheiratet haben, nachdem wir ein Kind bekommen haben, oder ein zweites.

Dann sind wir frustriert darüber, dass die Kinder für dies oder das noch zu klein sind und denken, es würde mehr Zufriedenheit einkehren, wenn sie etwas älter sind.

Danach sind wir genervt, weil wir es mit Teenagern

zu tun haben.

Wir sind überzeugt davon, dass wir glücklicher sein werden, wenn die Kinder aus dieser Phase heraus sind.

Wir reden uns ein, dass wir uns rundum wohler fühlen würden, wenn unser/e Partner/in seine/ihre Angelegenheit auf die Reihe kriegt ..., wenn wir ein neues Auto haben ..., wenn wir einen schönen Urlaub haben ..., wenn wir erst einmal Rentner sind.

Doch, wenn wir nicht JETZT ein erfülltes Leben glücklich genießen, wann dann?

 

Dein Leben wird immer voller Herausforderungen sein. Es ist besser, sich selbst die Tatsache einzugestehen und den Entschluss zu fassen, auf jeden Fall glücklich zu sein.

Eines meiner Lieblingszitate stammt von Alfred D’ Souza. Er sagt:

Für eine lange Zeit kam es mir so vor, als wenn das Leben nun bald beginnt – das richtige Leben! Aber es war immer irgendein Hindernis im Weg; etwas, das noch Zeit braucht, eine Schuld, die noch nicht beglichen war. (...)

Dann würde das Leben beginnen. Doch schließlich dämmerte mir, dass diese Hindernisse mein Leben sind.

Diese Perspektive der Wahrnehmung half mir zu begreifen, dass es keinen Weg zum glück gibt. Das Glück ist der Weg. Deshalb:

Wertschätze jeden Augenblick Deines Lebens.

Und wertschätze um so mehr, weil Du es mit einer ganz besonderen Person teilen kannst, einer Person, die so besonders ist, kostbare Lebenszeit mit Dir zu verbringen ...

Und denke daran, dass die Zeit auf niemand wartet.

 

Darum höre auf zu warten, bis Du die Schule abschließt, bis Du wieder zur Schule gehst, bis Du zehn Pfund abgenommen hast, bis Du zehn Pfund zugenommen hast, bis Du Kinder bekommen hast, bis die Kinder aus dem Haus gegangen sind. Hör auf zu warten, bis Du anfängst, zu arbeiten, bis Du Rente beziehen kannst, bis Du geheiratet hast, bis Du geschieden bist. Hör auf zu warten, bis es Freitag-Abend ist, bis es Sonntag-Morgen ist, bis Du ein neues Auto oder Haus hast. Hör auf zu warten, bis es Frühling, Sommer, Herbst oder Winter ist, bis Du keine Sozialhilfe mehr beziehen musst, bis es der erste oder fünfzehnte des Monats ist, bis Du groß rauskommst, bis Du stirbst, bis Du wiedergeboren wirst und entschließe Dich dazu, dass es keinen besseren Zeitpunkt gibt, um glücklich zu werden, als genau dieser Moment.

Glück und Lebensfreude sind kein Ziel, sondern eine Reise.“

Gedanken für diesen Tag:

Arbeite, als wenn Du kein Geld bräuchtest, Liebe, als wenn Du niemals enttäuscht worden wärst,

Und tanze, als ob Dich niemand beobachtet.

Autor unbekannt

 

 

Copyright 2013 © Art for Life Management